Referenz-Projekte 1

Wir beschreiben hier einige Projekte ,  die wir in den letzten Jahren getätigt haben , beispielhaft.

Das Kunst-Projekt Nordhorn , Povelturm

Im Auftrag der Fa.Liesen wurde ein Schwimmbagger in der Kiesgrube Liesen Uelsen in ein 630 KVA Generatornetzwerk angebunden . Alle erforderlichen Komponenten wie Verteilerschränke, Leistungs- und Steuerkabel zum Schwimmbagger und den einzelnen Arbeitsstationen wurden von uns erstellt und verdrahtet. Sicherheitseinrichtungen wie Seilzug-Notschalter, Kameraüberwachung wurden erstellt. Wartung und Reparaturleistungen gewährleisten die stabile Funktion der Anlage durch 24 h Notdienst für Motore, Pumpen und elektrische Einrichtungen.

 

Unser Know-how hat auch hier einen größeren Produktionsstillstand ausgeschlossen.

Sehen Sie Video auf YOUTUBE

Das Polymeranlagen - Projekt Ibbenbüren  

Das Schwimmbagger - Projekt Uelsen,

© 2011 by Joachim Tölsner , Lingen , Schlachterstr. 34 Firmen-Logen erstellt mit AAA-Logo 2004 Freeware : www.aaa-logo.com

In Zusammenarbeit mir der Fa. http://www.oelgemoeller.de/ und der

Fa. http://www.rosing.pappert.de wurde am Povelturm Nordhorn

eine künstlerische von Georg Harold erdachte Anlage im Rahmen der „Kunstwegen“ umgesetzt.

Die Fa. TÖLSNER PUMPENSERVICE installierte die Pumpe und gesamte Steuerung, die

in einem Anlagenschaltschrank untergebracht alle Steuerungsaufgaben mit Hilfe einer

Kleinsteuerung erfüllt : Zeitabläufe , Wasserstände , Wasserzulaufregulierung und Überwachung der Gesamtanlage mit unterschiedlichen Sensoren für Tag und Nacht.

Die 1999 installierte Anlage wurde von TÖLSNER PUMPENSERVICE komplett elektrisch verkabelt und steuerungstechnisch erbaut . Kernstück der elektrischen Anlage ist ein Schaltschrank, von dem aus alle notwendigen Steuerungen erfolgen. Die verschiedenen Pumpen werden von hier aus teilweise über Frequenzumrichter bis 45 Kw Nennleistung geregelt. Alle notwendigen Messungen wie Temperatur, Druck, Menge, Gewicht werden auf Messgeräten angezeigt und können schalttechnisch durch den Bediener verändert werden.

Die Anlage produziert physikalisch vermengte Mischprodukte .

Wartung gewährleistet die Funktion der gesamten Anlage : Pumpen, Motore, elektrische, mechanische und elektronische Steuerungsteile werden betreut und im Bedarfsfall repariert.